konzert-salzsiedehaus-5.jpg

Chorleiter

  • Dirk von der Ehe, Chorleiter

    Dirk von der Ehe

    Ich leite gern den Schubert-Chor, weil …

    • der Schubert-Chor eine harmonische Gemeinschaft ist.
    • die Chormitglieder ausnahmslos engagiert, zielstrebig und leistungsorientiert agieren.
    • die gesellschaftliche und musikalische Atmosphäre so außergewöhnlich angenehm und lernwillig ist.
    • die Chormitglieder zum Dirigenten eine vertrauensvolle Einstellung haben und der Chorleiter sich auf seine Sängerinnen und Sänger verlassen kann.
  • 1

Sopran

  • Ulrike Beckmann, Sopran

    Ulrike Beckmann

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    ich Freude an dem klassischen Liedgut habe.

    Ich möchte diese Kultur am Leben erhalten und pflegen für unsere treuen Konzertbesucher.

  • Inge Paffhausen, Sopran

    Inge Paffhausen

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    der Schubert Chor für mich bewegendes klassisches Liedgut singt, dem ich absolut zugetan bin.

    Die klangvolle Mehrstimmigkeit unserer noch kleinen Gemeinschaft berührt mich jedes Mal auf's Neue. 

    Unsere wöchentlichen Proben zeigen, dass unser Dirigent in der Lage ist, Ehrgeiz und Freude zu verbinden.

  • Ursula Peschke, Sopran

    Ursula Peschke

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    ich das Liedgut und das gemeinsame Klangerlebnis sehr schätze.

    Singen ist Balsam für die Seele! ;-)

  • 1

Alt

  • Dorothea Fähring, Alt

    Dorothea Fähring

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    ich das klassische Liedgut liebe und es erhalten möchte. Außerdem macht es mir großen Spaß, gemeinsam mit den anderen ein neues Werk einzustudieren und mit unserem tollen Dirigenten so lange daran zu feilen, dass es richtig gut klingt! Es ist das gemeinsame Wachsen und sich weiterentwickeln, das mir besonders gefällt und gut tut! Singen macht den Kopf und das Herz frei :-)

  • Karin Rotter, Alt

    Karin Rotter

    Ich singe GERNE im Schubert-Chor, weil …

    unser Chorleiter immer wieder wunderbares und anspruchsvolles Liedgut für uns auswählt!

    In unserer kleinen Gruppe zählt jede Stimme und so werden wir bei jeder Probe gefordert, aber gleichermaßen auch gefördert.

    Ich möchte das gemeinsame Singen in unserem Chor nicht mehr missen!

  • Jutta Seiger, Alt

    Jutta Seiger

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …
    • mir die Art des Dirigenten gefällt. Autorität gemischt mit viel Wortwitz (und einer jugendlichen Ausstrahlung)
    • ich sehr offenherzig in den Chor aufgenommen, unterstützt und motiviert wurde und werde!
    • ich mich während der Proben oft in meine Schulzeit zurück versetzt fühle. Ein Zeichen dafür, dass wirkliches Altern nur im Kopf statt findet.
    • „Singe und dir wird leichter“ stand auf meinem Glückskeks, den ich am Tag meiner ersten Probe geöffnet habe. Das kann ich bestätigen!
  • Eva Wieland, Alt

    Eva Wieland

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    es mir Spass macht, in einem relativ kleinen Leistungschor gefordert zu sein und bei dem ich meine eigene Stimme hören kann.

  • 1

Tenor

  • Jürgen Schraeder, Tenor

    Jürgen Schraeder

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    ich gerne im Chor singe, weil es Freude macht. Jeder gibt sein Bestes, um ein möglichst gutes Gesamt-Klangbild entstehen zu lassen.

    Und das macht Stolz - und Freunde!

  • Geert van Gerwen, Tenor

    Geert van Gerwen

    Ich singe gerne im Schubert-Chor, weil …

    es immer spannend ist und oft weiß ich nicht so genau, wo es hingehen soll. Am Ende aber gefällt es mir meistens und manchmal finde ich es richtig schön.

  • 1

Bass

  • Reinhold Feldkämper, Bass

    Reinhold Feldkämper

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    • ich durch den Chorleiter gefordert und gefördert werde. Nach jedem Fehlen bei  einer Chorprobe spüre ich,  dass ich etwas versäumt habe.
    • wir ein Liedgut singen, das zwar schon sehr alt, aber inhaltlich immer noch aktuell ist.
    • wir nach unseren Konzerten viele positive Rückmeldungen aus dem Kreis der Zuhörer erfahren.
    • die Mitgliedschaft in der Gruppe und das Singen mit dem Chorleiter mir sehr viel Freude bereiten.
  • Willi Helmer, Bass

    Willi Helmer

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    ich der Klassik zugetan bin und aus diesem Grunde auch Mitgründer des Schubert-Chors im Jahre 2006 war.

  • Hans-Joachim (Hajo) Kampf, Bass

    Hans-Joachim (Hajo) Kampf

    Ich singe im Schubert-Chor, weil …

    ...weil mir die musikalische ausrichtung (vorwiegend klassik) gefällt und  - neben den wöchentlichen chorproben - die möglichkeit zu weiteren proben im kreise  meiner stimme (bass) besteht.

    zudem spielt unser chorleiter die einzelstimmen ein, wodurch - online versandt -  individuelles üben möglich ist.

  • 1

Unsere Chormitglieder

Veröffentlicht in Uncategorised

Schubert-Chor Rheine
1. Vorsitzende
Dorothea Fähring
Listweg 12d
48485 Neuenkirchen

Telefon: 05973 5248
Mail:

Wir bedanken uns bei der

für die freundliche Unterstützung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen