Ein harmonisches Sommerfest

Veröffentlicht in Aktuelles

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich die Sängerinnen und Sänger vom Schubert-Chor Rheine zum alljährlichen Sommerfest, diesmal im Garten von Eva Wieland und Geert van Gerwen. Losgelöst von den wöchentlichen Chorproben war es eine willkommene Gelegenheit, sich in lockerer Runde untereinander auszutauschen und Geselligkeit zu pflegen. Bei selbst gemachten Salaten, leckerem Fleisch und einem Gläschen Wein oder Bier wurde auch über Chorbelange gesprochen. 

Ralf Hage, Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit, stellte die in der zurück liegenden Sommerpause überarbeitete und weiter ergänzte Homepage des Chores vor. So konnten sich alle Sängerinnen und Sänger sowie Chorleiter Dirk von der Ehe von der Darstellung der Chormitglieder mit Bild und Zitat überzeugen. Und für die Proben zuhause finden die Sängerinnen und Sänger in einem eigens eingerichteten Mitgliederbereich Einspielungen der aktuellen Stücke nach Stimmlagen sortiert.  

Wer Freude am Gesang hat und klassisches Liedgut schätzt, ist herzlich eingeladen, mal ganz zwanglos bei einer Probe reinzuschnuppern.