Schubert-Chor verabschiedet sich in Sommerpause

Veröffentlicht in Aktuelles

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Halbjahr verabschiedet sich der Schubert-Chor in gemütlicher Runde in die Sommerpause. Aber nicht für alle Mitglieder stehen ruhigere Zeiten an. So wird die Website überarbeitet und um einen Internen Bereich erweitert. Dort können sich die Sängerinnen und Sänger zukünftig durch musikalische Einspielungen ihrer Stimmlagen optimaler auf die Proben vorbereiten. Auch Formulare und Dokumente werden den Chormitgliedern in einem Download-Bereich angeboten.

Darüber hinaus werden die Chormitglieder nach der Sommerpause auf der Website vorgestellt und präsentiert. Hier dürfen sich die Besucher der Website überraschen lassen. Terminliche Absprachen und Konzert-Planungen für die kommenden Monate stehen ebenfalls an, bevor es dann am 22. August mit den Proben wieder losgeht. Nur drei Tage später, am 31. August, veranstaltet der Schubert-Chor sein diesjähriges Sommerfest.

Für den Herbst und das kommende Jahr 2020 stehen mehrere Konzerte, ein Beratungssingen und die Teilnahme am Leistungssingen zum Konzert-Chor an.

Wer dem Schubert-Chor seine Stimme schenken möchte und Freude an klassischer Musik hat, kann auch in der Sommerpause Kontakt zum Chor auf nehmen.